Servicetechniker m/w Automatisierung / Robotik - Außendienst

Elektronik

Ruhrgebiet / Rheinland

Kallstadter Str. 1

abb.de

Servicetechniker m/w Automatisierung / Robotik - Außendienst ABB AG Ruhrgebiet / Rheinland Passgenaue Identifizierung von Fehlern und Störungen - inklusive Lokalisierung der jeweiligen Fehlerquellen; Festlegen und Durchführen von Störungs- und Schadensbehebungen.

Servicetechniker M/w Automatisierung / Robotik - Außendienst - Ruhrgebiet / Rheinland   In Dieser Position Gehören Sie Zu Unserem Bestens Aufgestellten Serviceteam Das Sich Um Die Verfügbarkeit Und Effizienz Von Komplexen Technischen Anlagen Kümmert Mit Know-how Einsatz­bereitschaft Und Weitsicht übernehmen Sie Den Nachhaltigen Service An Unseren Anlagen Und Einzelnen Geräten Haben Sie Lust Ihr Fachwissen In Der Wartung Und Instandsetzung Bei Uns Einzubringen Und Unsere Kunden Dauerhaft Zu Begeistern Dann Ist Das Hier Ihre Chance - Machen Sie Mit Uns Gemeinsam Den Unterschied Unternehmenssitz: Friedberg Hessen Deutschland Funktionsbereich: Kundendienst Und Wartung Job Reference Code: De63453562 Aufgaben: Passgenaue Identifizierung Von Fehlern Und Störungen - Inklusive Lokalisierung Der Jeweiligen Fehlerquellen Festlegen Und Durchführen Von Störungs- Und Schadens­behebungen Erstellen Von Schadensgutachten Eingehende Analyse Und Konsequente Behebung Von (potenziellen) Schwachstellen überprüfung Des Technischen Zustands Von Anlagen Und Systemen Kundenberatung Hinsichtlich Der Instandhaltung Ausführen Von Serviceaufträgen Und Korrigieren Von Bearbeitungsprogrammen Durchführung Von Testläufen Einschließlich Lückenloser Dokumentation Sicherstellen Von Kunden- Und Anlagendaten Schreiben Von Einsatzberichten Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung Zum Beispiel Zum Elektroniker Oder Mechatroniker Idealerweise Erste Berufspraxis In Den Bereichen Instandhaltung Service Und/oder Inbetriebnahme Kenntnisse In Der Robotik Von Vorteil Aber Keine Zwingende Voraussetzung Deutsch Fließend Sowie Gutes Englisch In Wort Und Schrift Ausgeprägte Eigenverantwortung Und Selbstständige Arbeitsweise Sowie Ein Durchweg Strukturierter Arbeitsstil Engagement Kommunikationsstärke Und Lust Auf Den Direkten Kundenkontakt Ausgeprägte Bereitschaft Zu Dienstreisen Sie Erhalten: Einen Firmenwagen Mit Oder Ohne Privatnutzung Persönliche Schutzausrüstung Und Kommunikationswerkzeug (u A Laptop Und Handy) Eine Fachgerechte Und Gezielte Einarbeitung In Unserem Schulungszentrum In Friedberg Einen Telearbeitsplatz Im Ruhrgebiet / Rheinland In Der Nähe Unserer Hauptkunden Die Möglichkeit Der Weiterentwicklung Zusatzinformationen: Bietet Ihnen Interessante Aufgaben In Einem Hoch Motivierten Team Und Einen Offenen Kommunikationsstil Durch Einen Individuellen Und Praxisorientierten Einar­bei­tungsplan Helfen Wir Ihnen Schnell Fachliche Sicherheit Zu Gewinnen Um Selbständig Mit Hoher Eigenverantwortung Arbeiten Zu Können Auch Nach Der Einarbeitungsphase Bietet Vielfältige Möglichkeiten Der Beruflichen Ent­wick­lung Und Unterstützt Sie Bei Der Realisierung Ihrer Karriereziele Individuelle Entwicklungs­pläne Mit Gezielten Fördermaßnahmen Helfen Ihnen Ihre Fähigkeiten Kontinu­ierlich Auszubauen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung über Unser Online-karrieretool (n: Six Swiss Ex) Ist Ein Global Führendes Technologieunternehmen In Den Bereichen Elektrifi­zierungs­produkte Robotik Und Antriebe Industrieauto­mation Und Stromnetze Mit Kunden In Der Energie­ver­sorgung Der Industrie Und Im Transport- Und Infrastruktur­sektor Aufbauend Auf Einer über 125- Jährigen Tradition Der Innovation Gestaltet Heute Die Zukunft Der Industriellen Digitalisierung Und Treibt Die Energiewende Und Die Vierte Industrielle Revolution Voran Das Unternehmen Ist In Mehr Als 100 Ländern Tätig Und Beschäftigt Etwa 136000 Mitarbeitende Wwwcom Die Division Robotik Und Antriebe Bietet Produkte Lösungen Und Dienstleistungen Zur Steigerung Der Industriellen Produktivität Und Energieeffizienz Mit Ihren Motoren Generatoren Antrieben Robotern Und Ihrer Leistungselektronik Stellt Die Division Energie- Antriebs- Und Steuerungstechnologien Für Zahlreiche Automations­anwendungen Bereit Der Schwerpunkt Industrie Wird Durch Die Führungsstellung Im Bereich Windgeneratoren Ergänzt So Können Gemeinsame Technologien Vertriebskanäle Und Operative Plattformen Effektiv Genutzt Werden Robotics Bietet Herstellern Sowie Ausgewählten Partnern Innovative Effiziente Und Zuverlässige Industrie­roboter Und Roboterbasierte Systeme Die Essentiell Dazu Beitragen Modernste Arbeitsbedingungen Zu Schaffen Und Somit Gleichzeitig Die Produktivität Arbeitsplatzsicherheit Und Prozessqualität Verbessern Das Servicegeschäft Von Robotics Bietet Unseren Kunden Maßgeschneiderte Servicelösungen Für Industrieroboter Das Portfolio Besteht Aus Ersatzteilen Wartungs- Und Reparaturverträgen 24/7-support Sowie Individuellen Schulungen In Unserem Trainingszentrum In Friedberg Ihr Ansprechpartner: Tamara Vogelbacher Wwwfacebookcom/career Our Ambition Your Legacy Servicetechniker M/w Automatisierung / Robotik - Außendienst - Ruhrgebiet / Rheinland Servicetechnikerin Elektronikerin Elektrotechnik Elektrotechnikerin Elektrotechniker Mechatronikerin Außendienstmitarbeiter Außendienstmitarbeiterin Vertriebsmitarbeiter Vertriebsmitarbeiterin Servicetechniker M/w Automatisierung / Robotik - Außendienst Passgenaue Identifizierung Von Fehlern Und Störungen - Inklusive Lokalisierung Der Jeweiligen Fehlerquellen Festlegen Und Durchführen Von Störungs- Und Schadensbehebungen Friedberg (Hessen)

Servicetechniker m/w Automatisierung / Robotik - Außendienst
   ABB AG (Ruhrgebiet / Rheinland)

Supply Chain Manager / Strategischer Einkäufer m/w Metallteile - HUB EPBP DinRail Germany
   ABB AG (Heidelberg)

Supply Chain Manager / Strategischer Einkäufer m/w Elektronik - HUB EPBP DinRail Germany
   ABB AG (Hornberg)

staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d)
   Diakonisches Werk Wiefelstede e.V. (Wiefelstede)

Berater für Heilberufe (m/w/d)
   VR Bank in Holstein eG (Pinneberg)

Referent (w/m/d) Studiengangsentwicklung (Schwerpunkt: Studien- und Prüfungsordnungen) Tei
   Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Gleißbühl)